Unser WPC Terrassendielen Komplettangebot für dich

Wenn die Sonne uns mit ihren wärmenden Strahlen anlacht, zieht es uns unweigerlich in die Natur. Was gibt es auch schöneres als die sonnigen Momente des Lebens im Freien zu verbringen? Wer einen eigenen Garten besitzt, ist da ein echter Glückspilz. Da kann nur noch eines dein Wohlgefühl steigern: Eine formschöne Terrasse in natürlicher Optik. Doch leider bleiben Holzdielen nicht lange schön. Damit sie nicht verwittern, musst du sie regelmäßig pflegen.

Du hast keine Lust dich zum Sklaven deiner Terrassendielen zu machen? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich: Du kannst die warme Jahreszeit im Freien verbringen und deine Seel baumeln lassen ohne dich um deine Terrasse zu kümmern. Wie das geht? Das Zauberwort heißt WPC. Mit unseren hochwertigen Terrassendielen wird dein Garten zur arbeitsfreien Zone. Einmal verlegt, hast du keine Arbeit mehr mit den formschönen Holkammerdielen und Volldielen. Unser moderner Materialmix ist ein echter Alleskönner. Er vereint das Beste aus zwei Welten: Das enthaltene Holz sorgt für eine wunderschöne Optik und macht jede Diele extra massiv. Die Farbbeständigkeit und Wetterfestigkeit verdanken die Terrassendielen dem enthaltenen Kunststoff. Durch dieses einzigartige Material verlierst du nie den Boden unter den Füßen, denn jede Diele ist selbst bei Nässe rutschhemmend.

Vor neugierigen Blicken schützt dich übrigens der passende Sichtschutz, mit dem du deinen Garten zu deiner ganz persönlichen Wohlfühloase machst. Worauf wartest du noch?

WPC Dielen und Sichtschutz findest du bei uns in einer großen Auswahl. Du kannst dabei aus verschiedenen Modellen, Farben und Größen wählen.

  • Haus der Farben
  • Joka

Bei uns kannst du Terrassendielen dieses Herstellers kaufen:

Ein Material - viele Möglichkeiten

WPC ist ein echter Alleskönner. Im Handumdrehen gestaltest du mit Terrassendielen und dem passenden Sichtschutz deinen ganz persönlichen Garden Eden. Wir haben eine große Auswahl an Farben und Größen im Sortiment. Neugierig? Dann lass dich inspirieren:

Hohlkammerdielen

Durch die Hohlkammern kommen diese Terrassendielen mit einer gewissen Leichtigkeit daher. Obwohl das Gewicht hier stark reduziert wurde, sind die Dielen äußerst massiv und stabil. Beim Verlegen hast du die Wahl: Bevorzugst du eher einen großen oder einen kleinen Abstand der Rillen? Entsprechend kannst du die Dielen drehen, die Oberfläche ist nämlich auf beiden Seiten unterschiedlich. Raffiniert, oder?

Hohlkammerdielen bekommst du bei uns auch im XL-Format. Hier kannst du zwischen drei Farben und zwei verschiedenen Optiken frei wählen.

Massivdielen

Darf’s ein bisschen mehr sein? Diese Volldielen sind nicht nur schön anzusehen, sondern machen auch ordentlich was mit. Sie sind besonders massiv und dadurch nicht nur robust sondern auch langlebig. Wie bei den Hohlkammerdielen kannst du auch hier zwischen den beiden unterschiedlichen Seiten und zwei Größen der Diele wählen.

CO-Extruded Dielen und Antik Dielen

Du willst noch mehr Holzoptik? Dann sind die Co-Extruded Volldielen genau das richtige für dich. Wie von WPC-Dielen gewohnt, bringen diese Volldielen alle hervorragenden Eigenschaften wie Wetterbeständigkeit und Langlebigkeit in deinen Garten. Dabei sehen sie echtem Holz allerdings verblüffend ähnlich. Da musst du schon zwei Mal hinsehen, um den Unterschied zu erkennen. Die Volldielen sind beidseitig strukturiert. Flecken gehören der Vergangenheit an, denn die CO-Extruded Volldielen sind Fleckenunempfindlich. Wie die Co-Extruded haben auch die Antik Dielen eine extravagante Optik im Gepäck die sie wie Holz aussehen lässt.

Sichtschutz

Passenden zu allen Volldielen und Hohlkammerdielen findest du bei uns auch einen perfekt abgestimmten Sichtschutz. Er rundet das Gesamtbild deiner Terrasse ab und schenkt dir gleichzeitig deine Privatsphäre. Wenn du magst, kannst du hier sogar die passenden Fensterelemente einbauen.

Gut zu wissen

Das Haus der Farben steht immer hinter dir. Wir unterstützen dich mit:

  • unserer kompetenten Beratung: ob vor Ort in unserem Ladengeschäft oder bei dir zu Hause: wir stehen dir für alle Fragen zur Verfügung.
  • mit dem Verleih unserer Werkzeuge: Wenn du einen Boden bei uns kaufst, leihen wir dir gerne kostenlos das passende Werkzeug aus. Egal ob du Abstandskeile, Zugeisen, einen Hammer, Schlagklotz, Gliedermaßstab oder eine Bodenstanze brauchst. Wir leihen dir das passende Equipment bis zu 5 Tage gratis aus.
  • einer riesigen Auswahl: Wir gehen mit der Zeit. Deshalb findest du bei uns vor Ort mehrere Tausend Muster an unterschiedlichsten Bodenbelägen. Reicht dir nicht? Kein Problem, auf Wunsch können wir für dich auch weitere Muster beziehen. Damit du in Ruhe auswählen kannst, leihen wir dir unsere Muster auch gerne aus.
  • Unserem Rundumservice: Wir haben nicht nur unterschiedliche Bodenbeläge vor Ort, sondern auch gleich die passenden Fußleisten, Übergangsprofile, Ausgleichprofile und Abschlussprofile für dich.
  • unserem Lieferservice: auf Wunsch bringen wir deinen Fußboden direkt in deinen Garten bzw. auf deine Terrasse.
  •  

FAQ

Antworten auf deine Fragen rund um WPC-Dielen

Das Wort stammt aus dem Englischen und steht für Wood Polymer Composite. Übersetzt bedeutet es so viel wie: Holz-Polymer-Mischung. Für die Herstellung der Volldielen und Hohlkammerdielen werden Holz und ein Polymer (wie PVC, PE, PP, HDPE) miteinander vermischt.

 

 

Dielen aus „normalem“ Holz

WPC Dielen

UV-Beständig

 

Witterungsbeständig

 

Langlebig

 

Pflegeleicht

 

Unempfindlich gegenüber Kratzern und Druckstellen

 

Keine Splitterbildung

 

rutschhemmend

 

Moosresistent

 

leicht zu montieren

 

wasserdicht

 

Da WPC-Dielen eine Mischung aus Holz und Kunststoff sind, musst du sie nicht streichen. Weder die Hohlkammerdielen noch die Volldielen würden die Farbe annehmen- müssen sie auch nicht, denn jede einzelne Diele ist unempfindlich gegenüber allen Umwelteinflüssen. Deshalb musst du dir auch keine Gedanken über eine Imprägnierung machen. 

Wenn du deine neuen Hohlkammerdielen oder Volldielen vor dem Verlegen schneiden möchtest, kannst du für gerade Schnitte eine Kreissäge verwenden. Runde Schnitte gelingen dir ganz einfach mit einer Stichsäge.